über unsKontaktRamersberg  | BuyingCycle (neues Fenster)
VerkaufsSituationen
Home
Home ohne Film
König Kunde
VerkaufsSituationen
BuyingCycle
VerkaufsTraining
Contact Center
Co-Browsing
Sitemap
 

akquise
Training
und die Stunde der Konkurrenz hat geschlagen

 

Diese unterteilen wir wie folgt:

generelle 
Verkaufs Situationen

wir Verkäufer und die potenziellen Kunden, unsere Tätigkeitsgebiet als Ganzes und den Teil daraus, den wir uns durch: Beziehungen, Mundpropaganda, Marketing, Werbung und andere Massnahmen erschlossen haben.  


individuelle 
Verkaufs Situationen 

wir Verkäufer, im 1:1 Kontakt mit dem potenziellen Kunden. Umfassend all die emotionalen + verkäuferischen Herausforderungen, denen wir Verkäufer uns zu stellen haben. 


Konkurrenz
vornehm: Mitbewerber wird hier speziell aufgeführt, obwohl Teil der obigen beiden Situationen. Dies deshalb, weil es einerseits die normalste Verkaufssituation ist, andererseits aber auch eine sehr herausfordernde für uns Verkäufer.   

 

top
 

generell / individuell
diese Unterscheidung scheint uns sinnvoll, handelt  es sich doch um zwei völlig verschiedene Dimensionen, die aber zusammenhängen.  

generell
das Bestehende, so wie es jetzt ist und die Planung der Zukunft, ohne direkt mit Kunden und potenziellen Kunden in Kontakt zu sein.

-Planung: heute fasse ich nach

individuell:
die direkte Begegnung mit dem Kunden oder potenziellen Kunden.

-die Umsetzung der Planung 

 
 

 

 Testen Sie unsStartseite (Film)  | Folie BuyingCycle (neues Fenster)